Litecoin (LTC) bewegt sich subtil auf einen mäßig bullishen Trend zu

 25. März 2020      
 Entwickler   

Es scheint, als ob der Markt nur kleine Schritte in Richtung einer allmählichen und langsamen Erholung macht, bevor er eine vollwertige zinsbullische Rallye erlebt. Nachdem Bitcoin nach dem Einbruch unter die 4.000-Dollar-Marke eine Erholung begonnen hat, sieht sich der Markt immer wieder mit Hürden konfrontiert, solange er noch nicht die 7.000-Dollar-Marke überschritten hat.

In den letzten Tagen hat Bitcoin Evolution eine Kurserholung erlebt, wobei es inmitten des insgesamt schleppenden Marktes ein paar Turbulenzen gab. Seit gestern handelt die führende Krypto-Bitcoin bequem über $6000.

Litecoin-Preis-Chart

Wie macht The News Spy das?Unterdessen hat der LTC seinen Preisverfall gestern gleich bei seiner Eröffnung gestoppt. Der Eröffnungskurs bei $35,39 fungierte als starke Unterstützung und es gab zunächst einige zinsbullische Spitzen bei $36,56 und $37,39. Hier fand eine Abwärtskorrektur statt, als die LTC-Münze bis auf $35,50 fiel.

Die zinsbullische Trendlinie schloss sich an, als die Münze mit einer extrem zinsbullischen Annäherung über die $39-Marke schoss. Nach einem Pullback nahe der 37 $-Marke nahm die Münze ihren Preisanstieg wieder auf und schloss bei über 39,83 $. In den letzten paar Stunden hat Litecoin einige weitere beeindruckende zinsbullische Preisbewegungen vollzogen.

Die Münze hat den Widerstand bei 40 Dollar getestet, aber die Ablehnung hat die Münze wieder in die Preisspanne von 39 Dollar gedrückt. Darüber hinaus liegt die Münze zusammen mit der 200-Tage-EMA-Linie auch deutlich über dem 38,20%-Fib-Level. Die gleitenden Durchschnitte bestätigen auch den derzeitigen zinsbullischen Charakter der Preisentwicklung von LTC. Im Gegensatz dazu befindet sich der MACD-Chart jedoch im bärischen Bereich.

Dieser Monat war für viele besorgniserregend, da alle Märkte kolossale Verluste erlitten haben. Auch Litecoin war mit einem Rückgang von 52% gefallen. Die Münze bewegt sich langsam nach oben, aber es ist schwierig, die Nachhaltigkeit der Münze vorherzusagen.

In diesem Diagramm liegt der LTC-Preis unter der 200-Tage-EMA-Linie, doch die Münze strebt an, diese auf kurze Sicht zu überschreiten.